Dienstag, 24. Juli 2012
Sons Of Anarchy Bucht Ashley Tisdale Als Hostess
Ashley Tisdale versucht sich als käufliche Begleiterin: Der frühere High School Musical-Star kommt für einen mehrteiligen Handlungsbogen zu Sons of Anarchy. Bei ihrem Gastspiel richtet sie mächtig Chaos im Club an.
Bei dieser Verpflichtung dürften wohl einige „Sons of Anarchy“-Anhänger die Nase rümpfen: Die Serienproduzenten konnten Ashley Tisdale für ein zweiteiliges Gastspiel in der fünften Staffel gewinnen. Sie schlüpft laut Angaben von The Hollywood Reporter in die Rolle der Emma Jean, eine begehrenswerte und teure Hostess, die das Leben bei SAMCRO gehörig auf den Kopf stellt. Ihre beiden Auftritte finden voraussichtlich im frühen Verlauf der neuen Staffel statt.
In der Riege der wiederkehrenden Gastdarsteller rangieren einige hochkarätige Namen: Harold Perrineau („Lost“) spielt Damon Pope, der gefährlichste Gangster und die ehemalige Drogenboss-Nummer-eins aus Oakland. Er dürfte den Tod seiner Tochter Veronica rächen wollen. Billy Brown („Lights Out“, „Dexter“) porträtiert August Marks, die rechte Hand von Damon Pope.
Jimmy Smits („NYPD Blue“, „Outlaw“) verkörpert Neron „Nero“ Padilla, ein Mitglied einer Latinogang, das den Absprung aus der Bandenwelt plant. Er entwickelt sich außerdem zum gefährlichen Mentor für Jax (Charlie Hunnam). Smits Lebensgefährtin im wahren Leben, Wanda de Jesus („CSI: Miami“, „Law & Order: Los Angeles“), mimt Carla, seine kluge und attraktive Verbündete.
Die 26-jährige Ashley Tisdale wurde durch die Disney Channel-Comedy „The Suite Life of Zack and Cody“ bekannt. Größeren Ruhm erlangte sie aber erst mit ihrer Hauptrolle der Sharpay Evans in der „High School Musical“-Filmreihe. Zuletzt spielte sie eine Hauptrolle in der kurzlebigen The CW-Cheerleaderserie „Hellcats“ und absolvierte Gastauftritte bei „Raising Hope“ und „The Suite Life on Deck“. Daneben synchronisiert sie einen Charakter in der Animationsserie „Phineas und Ferb“.
Tisdale ist aber nicht bloß Schauspielerin, sondern auch als Produzentin durch ihr eigenes Produktionsstudio Blondie Girl Productions tätig. Hier produzierte sie bisher die Realityserie „Miss Advised“, die am 18. Juni beim US-Kabelsender Bravo Premiere feiert. Davon abgesehen erwarb ABC Family Anfang Mai die Rechte an ihrer Detektivserie „The Keys“, die sich beim Sender im frühen Entwicklungsstadium befindet. Im Kino wird sie demnächst in der Hauptrolle in der Horrorparodie „Scary Movie 5“ zu sehen sein.
Ob die „Sons of Anarchy“-Fans einen waschechten Disney-Star in ihrer Serie tolerieren werden oder den Auftritt mit Kritik überhäufen? Serienschöpfer Kurt Sutter ließ jedenfalls kurz nach der Verpflichtung bei Twitter verlauten: „oh ye of little faith. don’t hate the pretty white girls. i’ll promise i’ll f**k ‘em up.“ (im Deutschen in etwa: „Oh ihr Skeptiker. Kein Grund, die hübschen weißen Mädchen mit Hass zu überschütten. Ich verspreche euch, ich werd sie schon in die Mangel nehmen.“)
Quelle: Serienjunkies.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen